historische Reitmode


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Filmkostüme



Wer hat noch nie davon geträumt, Scarletts grünes Samtkleid, genäht aus den Vorhängen ihrer Mutter zu tragen? Und damit geliebäugelt, ein Kostüm "Fackeln im Sturm", "Sissi" oder sonst einem Kostümfilm zu tragen? Ich liebe Kostümfilme und besitze eine umfangreiche Sammlung davon. Und ich versuche, so manche Kostüme zu reproduzieren. Ein kleiner Teil ist hier nun schon zu sehen. Aus Gründen des Urheberrechts stelle ich hier keine Filmbilder ein. Die hier gezeigten Kostüme sind "angelehnt an".


Unterwegs nach Cold Mountain
Reisekleid, welches von Ada Monroe in der Szene gespielt wird, in welcher sie Inman das erste Mal begegnet. Das Originalkleid ist cremefarben, aber da Creme eine sehr undankbare Farbe ist, wenn man Hund, Katze und Pferd hat, habe ich das Kostüm in anderen Farben sehr frei nachgenäht.


Vom Winde verweht
Jaaaa, DAS Traumkleid schlechthin. Und ja, ich besitze das Originalschnittmuster, auf welches ich sehr stolz bin und hüte wie meinen Augapfel.
Scarlett näht dieses Kleid aus den Vorhängen ihrer Mutter, damit sie etwas zum anziehen hat, wenn sie Rhett Butler im Gefängnis besucht.


Herr der Ringe
Arwens schwarz-rotes Kleid, allerdings sehr abgeändert, d.h. die Farben sind vertauscht, und das Originalarwenkleid besitzt weder die Brosche noch die Borte.




Star Wars
Dieses Korsettkleid trägt Padme, als sie sich mit Anakin zum Dinner trifft. Leider ist es im Film nicht gut zu sehen, ich besitze jedoch genügend Bildmaterial, um dieses Traumkleid rekonstruieren zu können.
Leider besitze ich von der Rekonstruktion nur ein einziges Bild, ich hoffe, sie ist ein kleines bisschen aussagekräftig.
Der Halsschmuck, der im Original aus jeder Menge Perlensträngen besteht, wurde hier aus Kosten- und Gewichtsgründen durch eine perlenbestickte Stoffbahn ersetzt. Das Korsett wurde von Korsettatelier Steelrose auf Maß angefertigt.
Nähpreis für diesen Rock: 100 Euro. Für das Lederkorsett ist mit ca. 200 Euro zu rechnen.

Hier finden Sie Links zu den Kostümen, die ich reproduzieren kann. Sie werden auf eine andere Seite weitergeleitet, indem Sie den Link kopieren und oben einfügen

Minas Kleid aus "Bram Stokers Dracula". Achtung, ich kann dieses Kleid nur OHNE die Stickereien herstellen

http://www.costumersguide.com/dracula3.shtml

Ada Monroe´s Reisekleid aus "Unterwegs nach Cold Mountain"

http://www.costumersguide.com/cm3.shtml

Ada´s blaues Kleid

http://www.costumersguide.com/cm1.shtml

Ada´s Blumenkleid

grüne und blaue Tornüre aus "Interview mit einem Vampir"

http://www.costumersguide.com/vampire1.shtml

blaues Tornürenkleid aus "Maverick"

http://s68.photobucket.com/albums/i31/costumersguide/Maverick/maverickblue1/

goldenes Tornürenkleid aus "Maverick"

http://s68.photobucket.com/albums/i31/costumersguide/Maverick/maverickgold1/




das hellblaue Reisekleid aus "Anna und der König"

http://s68.photobucket.com/albums/i31/costumersguide/Anna%20and%20the%20King/


Das "Denk-an-mich" Kleid aus "Phantom der Oper"

http://www.costumersguide.com/phantom1.shtml


Fortsetzung folgt!







Home | über mich | Service | Preise | zu verkaufen | Krinolinen | Krinolinen 2 | Tornüren | Natural Form | Belle Epoque | Reitröcke | Damensattel | Reitkostüme | Fantasy | Brautmode | Kinderkleider | Hüte | Accessoires | Täschchen | Villinger Fasnet | Filmkostüme | Korsetts | Meine Hochzeit | Hochzeit 2 | Linksammlung | Impressum | Site Map


Sämtliche Bildrechte unterliegen dem Eigentümer der Website | sissis-erben@t-online.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü